Süddeutsche Meisterschaft in Tübingen

Am 24.09. fand in Tübingen der Endlauf zur Süddeutschen Meisterschaft 2023 statt.
Insgesamt gingen dort rund 90 Trialer/innen an den Start, darunter auch fünf Fahrer des TV Schmie.
Der Veranstalter hatte abwechslungsreiche Parcours, überwiegend mit Hindernissen aus Holz und Stein aufgebaut, die von jedem Teilnehmer drei Mal überwunden werden mussten. 
Bei optimalen Wetterbedingungen erreichten unsere Fahrer folgende Platzierungen in den jeweiligen Klassen: 

Philipp Straub 5. Platz
Jann Eifried 5. Platz
Lenny Zehnder 8. Platz
Hannes Schmid 2. Platz
Mattis Riexinger 5. Platz



Trial Wettkampf in Knittlingen

Am 24.06.2023 fand in Knittlingen der "JOFR Kids Cup" statt.
Hierfür wurden auf dem Parkplatz neben dem Freibad fünf abwechslungsreiche Sektionen aus Baumstämmen, Steinen, Betonteilen und Paletten errichtet.
Rund 50 Nachwuchsfahrer/innen nahmen an diesem Wettkampf teil, darunter auch drei Trialer des TV Schmie. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten sich alle drei Fahrer einen Podestplatz und damit auch einen Pokal sichern. Jann Eifried belegte den zweiten Platz, Lenny Zehnder und Philipp Straub jeweils den dritten Platz in ihren Klassen. 



Trial-Cup in Sulz am Eck

Nachdem der erste Trainings Trial-Cup Anfang Oktober in Schatthausen für große Begeisterung bei den Teilnehmern gesorgt hatte, entschloss sich der MSC „Falke“ Sulz spontan dazu, auch eine solche Veranstaltung zu organisieren. Am 24. Oktober gingen 84 Trialer bei optimalen Wetterbedingungen in Wildberg – Sulz am Eck an den Start, um ihr Können zu zeigen. Von vier Fahrern des TV Schmie konnten sich gleich zwei einen Podestplatz sichern. Lenny Zehnder belegte bei seinem ersten Trial-Wettkampf den zweiten Platz in der „Anfänger“-Klasse und Jann Eifried wurde in derselben Klasse Dritter. Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde und eine Tafel Schokolade.

 

  

Trial-Cup in Schatthausen

Nachdem in den vergangenen Monaten coronabedingt keine regionalen Trial-Meisterschaften stattfinden konnten, organisierte der MSC Schatthausen am 02. und 03. Oktober 2021 einen Trainings-Trial-Cup für alle Leistungs- und Altersklassen. Auf dem großzügigen und abwechslungsreichen Trial-Gelände in Schatthausen (Wiesloch) mussten die Teilnehmer verschiedene Hindernisse wie Baumstämme oder Steine unterschiedlichster Größe überwinden. Fünf Fahrer des TV Schmie nutzten samstags die Gelegenheit, sich mit anderen Trialern aus Süddeutschland zu messen. Am Ende der Veranstaltung wurden alle Teilnehmer mit einer Urkunde und Medaille belohnt.

Highlights Süddeutsche Meisterschaft in Schmie

Endläufe zur Süddeutschen- und Internationalen Bodensee- Meisterschaft im Fahrradtrial in Schmie


Am 15. und 16.09. wurden auf dem Hagenschießplatz des TV Schmie die letzten beiden Läufe zur
Süddeutschen Fahrradtrial Meisterschaft 2018“,
sowie der Endlauf zur „Internationalen Bodensee- Meisterschaft 2018“ ausgetragen.

Dafür wurden in den letzten Wochen aus Kabeltrommeln, Paletten, Baumstämmen und Heuballen 12 Sektionen gebaut,
in welchen die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen mussten.
Rund 100 Fahrer gingen an beiden Tagen bei sommerlichem Wetter an den Start, darunter auch sieben Fahrer des TV Schmie.
Besonders erfolgreich waren Kai Lorenz in der Elite- Klasse, Alexander Hartmann in der Master- Klasse und
Jonathan Dreißigacker bei den „Anfängern“, sie belegten an beiden Tagen Podestplätze.

 

Außerdem sicherte sich Kai Lorenz sowohl den Gesamtsieg der Süddeutschen-,
als auch den der Internationalen Bodensee- Meisterschaft.
Alexander Hartmann wurde in der Gesamtwertung seiner Klasse, punktgleich mit dem Erstplatzierten, Zweiter.
In der Klasse „Jugend“ erreichte Leon Weihing in der Endwertung den siebten Platz,
Simon Dittes wurde bei den „Schülern U11“ Fünfter
und Alexander Selg bei den „Fortgeschrittenen“ Sechster.



Im Folgenden die einzelnen Ergebnisse:
Samstag:
Kai Lorenz: 2. Platz
Alexander Hartmann: 1. Platz
Leon Weihing: 5. Platz
Simon Dittes: 8. Platz
Alexander Selg: 6. Platz
Jonathan Dreißigacker: 1. Platz

Sonntag:
Kai Lorenz: 3.Platz
Alexander Hartmann: 2. Platz
Leon Weihing: 8. Platz
Simon Dittes: 3. Platz
Alexander Selg: 7. Platz
Jonathan Dreißigacker: 3. Platz
Leander Athenstädt: 11. Platz

Die Veranstaltung war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.
Für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste war mit verschiedenen Speisen und Getränken,
sowie selbstgebackenen Kuchen und Kaffee bestens gesorgt.

Wir danken allen Helfern und Sponsoren, die mit ihrer Unterstützung zum Gelingen beigetragen haben.

Süddeutsche Meisterschaft 2018 wieder bei uns in Schmie

und so findet ihr das Trialgelände >>> Wegbeschreibung zum download<<<

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und allen Zuschauern viel Spaß :-)

____________________________________________________________________________

Guten Tag liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde,

 

Der Turnverein ist zum zweiten Mal Ausrichter des Endlaufes zur Süddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial.

Es freut uns sehr, dass es unserer jungen Fahrradtrial-Abteilung gelungen ist diese bedeutende Veranstaltung erneut nach Schmie zu bekommen.

Wir erwarten aus ganz Süddeutschland und drüber hinaus Fahrer auf internationalem Topniveau, sowie amtierende deutsche Meister und Worldcup, EM und WM Teilnehmer und Sieger.

Die Veranstaltung findet auf unserem Fahrrad Trial Gelände im Hagenschieß (westlich vom Sportzentrum Maulbronn) statt und diesmal gleich an zwei Tagen, nämlich am Samstag, 15.09. und am Sonntag, 16.09.2018. Die Wettkämpfe beginnen an beiden Tagen um 11 Uhr.

 

Alle Mitglieder und Freunde des TV Schmie sind hierzu recht herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein.

Süddeutschen Trialmeisterschaft am 15 und 16. September 2018 in Schmie

Ihr braucht das schriftlich??? >>> download <<< des Aufrufs

Süddeutsche und Baden-Württembergische Meisterschaft in Tübingen

Am 10.06. wurde in Tübingen der fünfte Lauf zur Süddeutschen Fahrradtrial-Meisterschaft ausgetragen. Fünf Nachwuchsfahrer des TV Schmie zeigten dort ihr Können und sicherten sich gleich zwei Podestplätze.
Außerdem entschied der Wettkampf über das Ergebnis der Baden-Württembergischen Meisterschaft, bei der Simon Dittes in der Klasse „Schüler U11“ den Vizetitel erkämpfte. Leon Weihing belegte den fünften Rang bei der „Jugend“ und die beiden „Anfänger“ Jonathan Dreißigacker und Leander Athenstädt erreichten die Plätze acht bzw. neun.
Die Platzierungen der Tageswertung (Süddeutsche Meisterschaft):
8. Leon Weihing (Jugend)
2. Simon Dittes (Schüler U11)
3. Alexander Selg (Fortgeschrittene)
14. Jonathan Dreißigacker (Anfänger)
17. Leander Athenstädt (Anfänger)

 

Süddeutsche Meisterschaft in Kiefersfelden

Am 12. und 13.05. wurden im bayerischen Kiefersfelden die Läufe drei und vier zur Süddeutschen Fahrradtrial-Meisterschaft ausgetragen.
Vier Fahrer des TV Schmie gingen dort bei sommerlichen Temperaturen an den Start und sicherten sich drei Podestplätze.
In der Klasse Elite fuhr Kai Lorenz samstags auf den fünften und tags darauf auf den dritten Platz.
Alexander Hartmann siegte an beiden Tagen in der Master-Klasse.
Bei der Jugend wurde Leon Weihing samstags Neunter und sonntags Siebter.
In der Fortgeschrittenen-Klasse erkämpfte sich Alexander Selg am ersten Tag den sechsten Platz von insgesamt 14 Startern, sonntags belegte er Platz elf.

Saisonauftakt der Fahrradtrialer in Schatthausen

Die ersten beiden Läufe zur Süddeutschen Meisterschaft wurden am 05. und 06. Mai in Schatthausen ausgetragen. Bei strahlendem Sonnenschein gingen sieben Fahrer des TV Schmie an den Start.

Vor allem in der höchsten Klasse (Elite) waren die Sektionen besonders anspruchsvoll gebaut, da dort samstags gleichzeitig um Punkte für die Weltrangliste gefahren wurde und somit auch einige internationale Spitzenfahrer mit von der Partie waren. Kai Lorenz stellte sich der Herausforderung und belegte die Plätze 20 (Elfter von Süddeutschland) und sechs. In der Master Klasse erkämpfte sich Alexander Hartmann samstags den zweiten Platz, Leon Weihing fuhr bei der Jugend auf Platz neun und sonntags auf Platz sieben. Ein weiterer Podestplatz ging an Simon Dittes (Schüler U11), er sicherte sich am zweiten Tag den dritten Platz nachdem er tags zuvor Platz vier belegte. Silas Arnold wurde Neunter bei den Fortgeschrittenen.

Ihren ersten Wettkampf bestritten die beiden Anfänger Jonathan Dreißigacker und Leander Athenstädt, sie erreichten die Plätze 12 und 14.

Kai Lorenz unter den Top 20 bei der Fahrradtrial WM in China

Vom 8. bis 12. November wurden im chinesischen Chengdu
die "UCI Urban Cycling World Championships 2017" ausgetragen,
in deren Rahmen auch die Weltmeisterschaft im Fahrradtrial stattfand.
Die beiden Fahrer des TV Schmie, Kai Lorenz und Alexander Hartmann
konnten sich für die Wettkämpfe qualifizieren, wobei letzterer auf die
Teilnahme verzichtete.
Bereits am 3. November traf sich die gesamte deutsche Nationalmannschaft
in Frankfurt am Flughafen, um die Reise in die 14 Millionen Einwohner- Stadt
gemeinsam anzutreten.
Die verbleibenden Tage bis zum Beginn der Wettkämpfe nutzten die Sportler
bei angenehmen Temperaturen um 20°C unter anderem für Sightseeing Touren
und letzte Trainingseinheiten.

 Am Freitag, 10. November ging Kai Lorenz im Halbfinale der Klasse Men Elite 20“
an den Start. Trotz schwieriger Bedingungen, beispielsweise durch Smog,
konnte er seine Leistung kontinuierlich steigern und sicherte sich letztendlich
den 18. Platz.

   
Der Titel in seiner Klasse ging an den Spanier Abel Mustieles, vor Dominik Oswald
(MSC Münstertal, Deutschland) auf Rang zwei und
Ion Areitio (Spanien) auf dem dritten Platz.
Außerdem erkämpfte sich das deutsche Team den Vizeweltmeister Titel
in der Mannschaftswertung.


Dank vieler neuer Erfahrungen und Eindrücke, die die Teilnehmer sammeln konnten,
hat sich die Reise sowohl sportlich als auch persönlich gelohnt und
stellt einen gelungenen Abschluss der diesjährigen Saison dar.

Süddeutsche Meisterschaft in Schatthausen und Gesamtwertung 2017

Am 16. und 17. September fanden in Schatthausen die letzten beiden Läufe
zur Süddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial statt.

Bei den "Junioren" belegte Alexander Hartmann samstags den fünften und
sonntags den vierten Platz, in der Gesamtwertung erreichte er ebenfalls Platz vier.

Leon Weihing wurde bei den "Schülern" sowohl samstags, als auch in der Gesamtwertung Vierter
und erkämpfte sich sonntags den dritten Platz.

In der Klasse "Schüler U11" fuhr Lilli Schneider auf die Plätze fünf und sieben
und belegte in der Endwertung Rang sechs.

Silas Arnold wurde Elfter und Zehnter in der Klasse "Fortgeschrittene",
wo Alexander Selg die Plätze 13 und 14 einfuhr.
In der Gesamtwertung liegen die beiden auf den Plätzen zwölf bzw. siebzehn.

Kai Lorenz ist süddeutscher Vizemeister in der Klasse "Elite" und Dominik Berktold Siebter bei den "Junioren".

Worldcup in Vöcklabruck (Österreich)

Am 8. und 9. Juli wurde der zweite Fahrradtrial Worldcup der Saison, im oberösterreichischen Vöcklabruck ausgetragen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen für den TV Schmie Kai Lorenz und Alexander Hartmann
in der "20 Zoll Elite" Klasse an den Start. Die Sektionen waren sehr abwechslungsreich gestaltet und
verlangten den Fahrern einiges ab. Mit den Plätzen 34 und 49 schafften es die beiden Maulbronner
leider nicht ins Halbfinale der weltbesten 25 Fahrer.

Deutsche Meisterschaft Fahrradtrial 20"

Am Wochenende des 10. und 11. Juni, fanden im Rahmen des Hessentags in Rüsselsheim
die deutschen Meisterschaften im Fahrradtrial 20 Zoll statt.

Für den TV Schmie gingen drei Fahrer an den Start, die sich gleich zwei Podestplätze sicherten.

In der Klasse Elite, belegte Kai Lorenz im Halbfinale den dritten Platz,
welchen er auch im Finale der besten vier Fahrer verteidigen konnte.

Lilli Schneider erreichte bei ihrer ersten DM Teilnahme, in der Klasse Mädchen, ebenfalls Rang drei.

Für Alexander Hartmann lief es weniger gut, er musste sich im Halbfinale, bei den Junioren,
mit dem sechsten Platz zufrieden geben und schaffte es somit nicht ins Finale.

Trial in Kiefersfelden 27. und 28.5.2017

Fünf Podestplätze für den TV Schmie in Kiefersfelden Bei hochsommerlichen Temperaturen, fanden am 27. und 28. Mai die Läufe Sechs und Sieben zur Süddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial statt.

Fünf Fahrer des TV Schmie machten sich auf den Weg ins bayerische Kiefersfelden, an der österreichischen Grenze.

In der Klasse Elite belegte Kai Lorenz an beiden Tagen den 3. Platz und liegt damit aktuell auf Platz 2 in der Gesamtwertung.

Bei den Junioren konnte sich Alexander Hartmann zweimal den 2. Platz sichern, Dominik Berktold fuhr samstags auf Platz 8 (Junioren) und sonntags bei den Experten auf den 1. Platz.

Leon Weihing wurde bei den Schülern samstags Sechster und verbesserte sich sonntags auf Platz 5.

In der Klasse Schüler U11 belegte Lilli Schneider an beiden Tagen den 6. Platz.

TV Schmie erfolgreich bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften

Die Läufe Drei und Fünf zur Süddeutschen Meisterschaft (6.Mai in Hornberg und 14. Mai in Sulz)
entschieden gleichzeitig auch über das Endergebnis der Baden-Württembergischen Meisterschaft.
Teilweise hatten die Fahrer mit starkem Regen zu kämpfen, welcher die Hindernisse rutschig machte
und die gesamten Bedingungen erschwerte. Trotz allem schlugen sich die sechs Fahrer vom TV Schmie sehr gut.
Kai Lorenz siegte in der Klasse Elite und darf sich nun "Baden-Württembergischer Meister" nennen.
Für Lilli Schneider (Schüler U11) und Leon Weihing (Schüler) reichte es knapp nicht auf das Podest, beide belegten Platz 4.
Alexander Hartmann und Dominik Berktold sicherten sich bei den Junioren die Plätze 6 und 7
und Alexander Selg wurde bei den Fortgeschrittenen 10.

5. Lauf zur Süddeutschen Meisterschaft in Sulz am Eck

Am 14. Mai fand in Sulz am Eck (Wildberg) der fünfte Lauf zur Süddeutschen Meisterschaft statt.
Kai Lorenz sicherte sich, trotz zeitweisem Regen, Rang 3 bei der Elite und damit den zweiten Podestplatz der Saison.

Bei den Junioren verpasste Alexander Hartmann, mit nur 3 Punkten Rückstand, das Podest und belegte Platz 4,
Dominik Berktold fuhr auf den 7. Platz. Leon Weihing wurde bei den Schülern 6., Lilli Schneider (Schüler U11) 8.
und Alexander Selg 15. in der Klasse Fortgeschrittene.

3. und 4. Lauf zur Süddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial

Am Wochenende des 6. und 7. Mai, fanden in Hornberg, im Schwarzwald die Läufe Drei und Vier zur Süddeutschen Meisterschaft statt.
Sieben Fahrradtrialer des TV Schmie traten samstags, bei durchwachsenem Wetter, zum Wettkampf an.
Besonders gut lief es für Kai Lorenz, der sich in der Klasse Elite den 2. Podestplatz sicherte.
Bei den Junioren belegten Alexander Hartmann und Dominik Berktold die Plätze 6 und 7, Leon Weihing verpasste bei den Schülern

knapp das Podest und wurde, wie Lilli Schneider bei den Schülern U11, Vierter.
Silas Arnold und Alexander Selg starteten in der Klasse Fortgeschrittene, wo sie auf die Plätze 6 und 13 fuhren.
Sonntags machten sich nur drei Fahrer aus Schmie auf den Weg nach Hornberg.
Für Kai Lorenz reichte es nicht auf das Podest, er wurde Vierter, Lilli Schneider Fünfte und Alexander Selg belegte wieder Platz 13. 

Saisonstart im Münstertal

Bei sonnigem Wetter starteten am 29. und 30. April 2017 die Fahrradtrialer in die neue Saison.

Im Münstertal (Ettenheimmünster) fanden die ersten beiden Läufe zur süddeutschen Meisterschaft statt, wo insgesamt 181 Teilnehmer, darunter einige Gastfahrer aus Frankreich, Belgien, Skandinavien und der Schweiz, ihr Können zeigten.

Für den TV Schmie gingen samstags 6 Fahrer an den Start.
 

Im folgenden die Ergebnisse, nach Klassen sortiert:
Elite (Jahrgang 1998 und älter): 12. Kai Lorenz

Junioren (Jg. 99/2000): 9. Alexander Hartmann

Schüler (Jg. 03/04): 10. Leon Weihing

Schüler U11 (Jg. 07/08): 7. Lilli Schneider

Fortgeschrittene (Jg. 2006 und älter): 9. Silas Arnold, 17. Alexander Selg

 

Sonntags konnten sich fast alle Fahrer verbessern.
Kai Lorenz belegte als drittbester Deutscher Platz 6,
Alexander Hartmann wurde 9. und Dominik Berktold (ebenfalls Junioren) 17.

Leon Weihing konnte sich um 3 Plätze verbessern und fuhr somit auf Rang 7,
Lilli Schneider erkämpfte sich den 6. Platz und Silas Arnold und
Alexander Selg belegten die Plätze 8 bzw. 13, von insgesamt 23 Startern in ihrer Klasse.

 

Heimspiel: 2. Oktober 2016 Süddeutsche Meisterschaft in Schmie

Das Trial-Team lädt mit einem genialen Video persönlich ein, sehen sie >> hier <<

ein großes Event erwartet uns

Die Wegbeschreibung zum drucken finden sie >> hier <<

Hilfeaufruf als >> download<<

Programm und nähere Informationen erhaltet ihr in Kürze

2016 6. Lauf zur Süddeutschen Meisterschaft in Tübingen

Am vergangenen Sonntag fand in Tübingen der 6. Lauf zur
Süddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial statt, bei dem
6 Fahrer des TV Schmie an den Start gingen.

Trotz kühlem und regnerischen Wetter wurde die Veranstaltung
von rund 100 Fahrern aus ganz Süddeutschland und der Schweiz besucht.

Besonders gut lief es für Kai Lorenz, der den ersten Platz in der Klasse Elite
(18 Jahre und älter) belegte und Dominik Berktold, welcher bei den Experten
(16 Jahre und älter) den Sieg holen konnte.

Alexander Hartmann erreichte bei den Junioren (17-18 Jahre) den 7. Platz
und Leon Weihing schaffte es bei den Schülern (13-14 Jahre) auf Rang 8.

Die beiden jüngsten Fahrer, Lilli Schneider und Alexander Selg starteten
in der Klasse Anfänger (9 Jahre und älter) wo sie die Plätze 4 und 8 belegten.

Der Endlauf zur Süddeutschen Meisterschaft wird am 2. Oktober
in der Trial Arena des TV Schmie ausgetragen.

  

2016 Juli Fahrradtrial Worldcup Vöcklabruck (Österreich)

Am 30. und 31. Juli fand der dritte Worldcup der Saison im oberösterreichischen Vöcklabruck statt,
an dem insgesamt 116 Fahrerinnen und Fahrer aus 19 Nationen teilnahmen. Unter anderem auch die
beiden Fahrradtrialer des TV Schmie, Kai Lorenz und Alexander Hartmann,
die in der Klasse Elite 20“ starteten.

Die sehr anspruchsvoll gebauten Sektionen, sowie die dauerhaft hohen Temperaturen um 30°C am Samstag,
verlangten den Fahrern einiges ab.

Kai Lorenz war trotz allem bis zur letzten Sektion sehr erfolgreich unterwegs, wo ihn dann 5 Strafpunkte
die Halbfinal Teilnahme kosteten. Er beendete den Wettkampf auf Platz 26, für Alexander Hartmann
lief es weniger gut, er belegte den 50. Platz.

2016 Juli Fahrradtrial- Europameisterschaft

Vom 22. – 24. Juli fand die Europameisterschaft im Fahrradtrial im französischen
Le Puy-en-Velay statt. Kai Lorenz und Alexander Hartmann vom TV Schmie gingen
dort für die deutsche Nationalmannschaft an den Start.
Für Alexander Hartmann war es die erste Teilnahme an einer Europameisterschaft,
wo er bei den Junioren den 13. Platz belegte.
Kai Lorenz startete in der Klasse Elite und erreichte dort Platz 25.

 

2016 Juli Worldcup in Frankreich


Am 9. und 10. Juli 2016 fand der zweite Worldcup der Saison in  Les Menuires (Frankreich) statt.

Der TV Schmie wurde durch Kai Lorenz vertreten, der sich durch zwei  fehlerfreie Runden im
Viertelfinale für das Halbfinale der besten 25 Fahrer qualifizieren konnte.

Im Halbfinale schaffte es der 21-jährige dann auf einen beachtlichen 21. Platz von insgesamt 63 Startern.

Vom 22.-24. Juli findet ebenfalls in Frankreich die Europameisterschaft statt,
für die Alexander Hartmann (Junioren) und Kai Lorenz (Elite) nominiert wurden.

2016 Juli Süddeutsche Meisterschaft Fahrradtrial in Sulz am Eck (Wildberg)

Beim 5. Lauf zur Süddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial, in Sulz am Eck, gingen 7 Fahrer des TV-Schmie an den Start.

Kai Lorenz verpasste in der höchsten Klasse „Elite“, mit einem 4. Platz, das Podest nur knapp.

In der Klasse „Junioren“ (Jahrgang 98/99) belegte Alexander Hartmann ebenfalls Platz 4.

Dominik Berktold aus Dürrn siegte souverän in der Klasse „Experten“ (Jahrgang 99 und älter), Jonas Balb erreichte Platz 6.

Der 12-jährige Leon Weihing fuhr in der Klasse „Schüler“ (Jahrgang 2002/03) auf den 8. Platz.

Die beiden jüngsten Starter des TV-Schmie traten in der Klasse „Anfänger“ (Jahrgang 07 und älter) an.
Lilli Schneider, 10 Jahre alt, belegte punktgleich mit dem Drittplatzierten, den 4. Platz,
der 12 jährige Alexander Selg landete auf dem 12. Platz.