Aktuelles, Termine und mehr aus dem "Blättle"

Alle Artikel findet ihr auch im Sharepoint-Archiv

Turnverein Schmie unterstützt bei der Feld- und Waldputzete und freut sich über Helfer

Unter der Leitung des Bürgervereins werden Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, des Turnvereins und des Gesangvereins an der Putzete teilnehmen. Zusätzlich laden wir auch alle Einwohner unseres Dörfleins, die noch in keinem Verein Mitglied sind, zu dieser Aktion ein. An diesem Tag wird bundesweit zum Müllsammeln aufgerufen. Wir treffen uns am Samstag den 16. März 2024 um 8:00 Uhr vor der Turnhalle. Dort bilden wir Gruppen und schwärmen in die verschiedenen Gewanne der Gemarkung aus. Zum Ende gegen 12:00 Uhr treffen wir uns wieder am Feuerwehrhaus Schmie zum abschließenden Vesper mit einer heißen Roten und einem Getränk nach Wahl. Der Bürgerverein wird die 100€, die die Stadtverwaltung für die Beteiligung ausgelobt hat, kassieren und das Vesper und die Getränke besorgen. Die Feuerwehr wird die Einsatzfahrzeuge vor die Halle stellen und in der Halle Biertische aufstellen. Dort sind wir bei jedem Wetter im Warmen und Trockenen!

Mit sportlichen Grüßen Vorstandschaft

Allgemeiner Arbeitseinsatz und Frühjahrsputz in und um die Turnhalle

Am Samstag, 16.03.2024 treffen wir uns um 13:30 Uhr an der Turnhalle um den Hallenwart bei den Frühjahrstätigkeiten zu unterstützen. Zusätzlich wollen wir unsere Halle schön machen: z. B. Fensterputzen usw. Ende ist gegen 17:00 Uhr mit einem Vesper. Über zahlreiche Helferinnen und Helfer würden wir uns freuen. Zur besseren Planbarkeit bitten wir, diejenigen die mithelfen, um kurze Nachricht an Jürgen Link: 1.vorsitzender@tv-schmie.de

Mit sportlichen Grüßen Vorstandschaft und Hallenwart

______________________________________________________________________________________________

Qigong - Fitness und Ruhe

Entspannung für Körper und Geist.

Qigong verbessert die Körperhaltung, dient dem Stressabbau, stärkt die Muskulatur

und hilft nicht nur bei körperlichen Beschwerden sondern sorgt auch für eine Harmonisierung von Geist und Seele.

Wir treffen uns Dienstag um 18.00 Uhr im Gymnastikraum der Turnhalle in Schmie.

Für die Übungen braucht Ihr nur bequeme Kleidung.

Interesse ?

Dann meldet Euch bitte bei Karl Velte kus.velte@gmail.com